Google Adwords Agentur für Bocholt

 

Falls Sie Besucher und Kunden auf Knopfdruck erreichen wollen, ist Google Adwords die erste Anlaufstelle. Sie bezahlen nur dann, wenn auf Ihre Anzeige geklickt wurde. Der Preis für einen Klick hängt hierbei von spezifischen Faktoren ab und kann von wenigen Cent-Beträgen bis zu zweistelligen Eurobeträgen gehen. Erreichen Sie Ihre Kunden regional in Bocholt als auch überregional bis in die Niederlande!

  • neue Besucher und Kunden auf Knopfdruck
  • Zielgruppe durch spezifische Keywords gezielt ansprechen
  • Werbeanzeigen über HTML-Banner oder Textanzeigen
  • Anzeigenschaltung zu bestimmten Uhrzeiten
  • Anzeigenplatzierung bestimmen
  • Zahlen nur bei Klick
  • Kunden aus den Niederlanden oder umliegenden Städten wir Münster erreichen

Lohnt sich Google Adwords für mein Unternehmen?

Pauschal ist diese Frage nicht zu beantworten. Viele Faktoren können bei der Entscheidungsfindung helfen, ob ein Werbeeinsatz in Google Adwords & Co sinnvoll ist oder nicht. Einige Faktoren könnten sein:

  • Bekanntheit der Marke bzw. des Unternehmens steigern
  • Mehr Verkäufe oder Kontaktanfragen
  • Konkurrenzfähigkeit im Internet steigern
  • Learnings für SEO nutzen

In unserer Beratung versuchen wir Ihnen bei der Entscheidungsfindung zu helfen und eine passende Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Unsere Erfahrung zeigt, dass Suchmaschinenwerbung über Google Adwords für einige Unternehmen sehr lukrativ ist. Im individuellen Fall empfehlen wir einen „Testlauf“, um Potentiale, Erfolgswahrscheinlichkeiten und Risiken aufzudecken.

Welche Werbeformate gibt es?

Google Adwords bietet verschiedene Werbeformate. Von dynamischen Bannern bis hin zu Textanzeigen ist Google Adwords sehr vielfältig. Als sehr profitabel kann sich auch das Google Shopping Werbeformat für Unternehmen darstellen.

Produkte über Google Shopping bewerben

Wie im unteren Screenshot zu erkennen werden Google Shopping Anzeigen unterhalb der Eingabeleiste eingeblendet. Der große Vorteil von Google Shopping Anzeigen liegt in der offensichtlichen Darstellung der Produkte über ein Produktbild, dem Preis und teilweise den Bewertungen. Der CTR-Wert „Klickrate“ kann damit im Regelfall gegenüber einer herkömmlichen Adwords-Textanzeige gesteigert werden.

Banner im Displaynetzwerk bewerben

Das Displaynetzwerk von Google Adwords besteht auf vielen verschiedenen Webseiten, die Bereiche für Banner freihalten, damit Sie dort werben können. So kann sich im Prinzip jeder Webseitenbetreiber bereiterklären Banner- bzw. Displaywerbung von Google auf der eigenen Webseite schalten zu lassen.

Es gibt hierbei verschiedene Möglichkeiten mit Bannern zu werben. Sie können über das sogenannte Displaynetzwerk gezielt auswählen auf welchen Webseiten Ihre Banner geschaltet werden können. So kann z.B. ein lokales Garten- Landschaftsbauunternehmen Banner in Foren schalten, wo es um Gartengestaltung geht oder bei Seiten mit dem Thema „Garten“, „Handwerk“ oder „Landschaftsbau“. Die Zielgruppe kann so viel genauer angesprochen werden.

Über das sogenannte „Remarketing“ ist dann möglich Nutzer nochmal über Werbung anzusprechen, die bereits auf Ihrer Webseite waren. Eine sehr clevere Form der Zielgruppenerinnerung.

Textanzeigen über das Suchnetzwerk bewerben

Über das Google Suchnetzwerk können Sie klassische Textanzeigen bewerben, die oberhalb der „organischen Suche“, also den „normalen Suchergebnissen“ stehen. Diese sind oft mit einem grünen „Anzeige“-Hinweis gekennzeichnet.

Es besteht außerdem auch die Möglichkeit Textanzeigen im Google Partnernetzwerk zu bewerben wie z.B. bei der Suchmaschine der Telekom.

Die klassische Form der Textanzeigen lohnt sich vor allem für die Sichtbarkeit der Marke, mehr Traffic auf der Webseite im Rahmen einer SEO-Maßnahme oder für das direkte Ziel von Neukundengewinnung bzw. Verkäufen/Kontaktanfragen.

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